1. Wir über uns

Loaded Dice ist eine raidorientierte Gilde, die großen Wert auf soziales Miteinander legt.
Unsere Gildenphilosophie könnt ihr gern im anderen Beitrag nachlesen!

1.1 Unsere Raidgruppen:

Gruppe Weiß

Donnerstag & Montag, jeweils 20:00 - 23:00 Uhr

Ansprechpartner: Wokî [Wokî#2776], Kenthia [Taseni#2369]

Gruppe Schwarz

pausiert

1.2 Was können wir Dir bieten?

Da sich viele unserer Member schon lange Zeit kennen, geht es bei uns harmonisch und familiär in der Gilde zu. Der Gildengedanke steht bei uns im Mittelpunkt, trotzdem legen wir Wert auf ein zwangloses Miteinander. Um diese Ziele erfolgreich umsetzen zu können, steht uns diese HP sowie ein gildeneigener TeamSpeak3 – Server zur Kommunikation zur Verfügung.
Die Gildenleitung kann auf viele Jahre Erfahrung sowohl in der Gilden- als auch in der Raidleitung zurückblicken.


2. Was erwarten wir von Dir als Bewerber?

2.1 Aktivität

Wir legen keinen Wert darauf, dass Du bei uns nur zu den Raids online bist. Vielmehr bevorzugen wir ein gutes Maß an außerraidlichen Aktivitäten. Seien es nun Random-Heroics, Twink-Raids oder einfach Unterhalten im TS. Auch vor dem einem oder anderem PvP-Geplänkel scheuen viele Member nicht zurück.
Eine (sehr) hohe Raidbeteiligung ist zur Planung und Sicherstellung der Raids sowie zum erfolgreichen Raiden erforderlich.
Desweiteren ist eine gute Vorbereitung zum Raid durch Bufffood, Flask und Durchlesen von Bossguides und des Forums (welches immer die neuesten Meldungen zur Gilde und der Raids enthält) selbstverständlich.

Wir erwarten, dass jeder Spieler mindestens 3 Mal pro Woche das Forum besucht! Dies ist im Sinne einer effizienten Kommunikation ausserhalb der gemeinsamen Onlinezeiten notwendig. Längere AFK-Zeiten (Urlaub etc.) sind hiervon selbstverständlich ausgenommen, vorausgesetzt sie wurden im Forum entsprechend angekündigt.


2.2 Spielerische Fähigkeiten

Es ist schön, wenn Du mit deiner Klasse die täglichen Quests bewältigen kannst, doch das reicht für Raids nicht aus. Um auch schwierige Bosse zu meistern, ist es wichtig:

2.3 Menschliche Anforderungen

Wir erwarten von Dir ein erwachsenes Auftreten im Umgang mit anderen Spielern. Dazu gehören u.a. Respekt und freundlicher Umgang mit anderen Membern sowie gildenfremden Spielern. Dazu sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit das A&O eines erfolgreichen Raids und Miteinanders.


2.4 Technische Anforderungen

Um deine Rolle, vor allem im Raid, bei uns erfüllen zu können, solltest Du über eine stabile Internetverbindung und Rechner verfügen und dir das TS3 plus Headset nicht fremd sein.


3. Welche Klassen und Skillungen suchen wir?

Grundsätzlich gilt, wir suchen ausschließlich Hauptcharaktere.
Da wir die Erfahrung gemacht haben, dass es zeitlich/organisatorisch kaum möglich ist, mit mehreren Charakteren parallel aktiv zu raiden, nehmen wir nur "spielerische" Mainchars auf. Weitere Twinks sind dann aber in der Gilde willkommen!

Weiterhin freuen wir uns jederzeit über Spieler, die Erfahrung im Bereich der Raidleitung/-organisation haben und Interesse haben, sich im Rahmen einer solchen Aufgabe in der Gilde zu engagieren.

Welche einzelnen Klassen und/oder Rollen wir derzeit gezielt suchen, findet ihr in der rechten Leiste oder im Realmforum. Unabhängig davon haben SEHR gute Spieler jederzeit die Möglichkeit, sich einen Platz in unserem Raidkader zu erspielen.


4. Deine Bewerbung

Wenn wir nun Dein Interesse geweckt haben, hinterlass uns HIER deine aussagekräftige Bewerbung. Hierzu ist keine Registrierung nötig.

Nach Eingang deiner Bewerbung wird sich schnellstmöglich ein Gildenoffizier mit dir in Verbindung setzen. Da auch für uns WoW "nur" ein Hobby ist, gib uns bitte bis zu 3 Tage Zeit.

Solltest du noch weitere Fragen haben, wende dich ingame an einen Gildenoffizier.

Wir freuen uns von dir zu hören!
MfG

Loaded Dice Gildenleitung